Willkommen auf der Website der Gemeinde ZürichseeLinth Region



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten aus den Mitgliedgemeinden

  • Druck Version
  • PDF
ZürichseeLinth Region

Nachhaltige Mobilität 09. Juni 2018

Vorankündigung

Wieviel Strom braucht ein Elektroauto für 100 km? Wie lange steht es dafür an der Ladesäule? Wie weit komme ich mit dem E-Bike bevor mir der Strom ausgeht?


Die Energie-Region  ZürichseeLinth lädt sie ein, sich zu Fragen rund um nachhaltige Mobilität zu informieren. Es werden verschiedene Autos, Velos, Motorräder und Nutzfahrzeuge mit alternativen Antriebssystemen ausgestellt. Die ein oder andere Probefahrt wird möglich sein. Und dank dem Besuch der WAVE-Trophy (die grösste E-Mobil Rally der Welt) werden auch nicht alltägliche Elektrofahrzeuge zu bestaunen sein.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 9.Juni 2018 ab 10.00 Uhr in Rapperswil-Jona auf dem Zeughausareal (Schönbodenstrasse) statt. Die Anfahrt mit öV oder Velo wird mit einer gratis Stärkung belohnt.


Datum der Neuigkeit 29. März 2018